Sonntag, 27. September 2009

Erwachsenenlager SGMK

Ich habe mich gerade dazu entschlossen, dass ich meinen Blog auch in der Schweiz weiterführen werde. Deshalb habe ich nun ein wenig Nachholbedarf, vom letzten Sommer :-)

Bereits am 11. Juli 2009 (gleich nach meiner Rückkehr aus England) setzte ich mich zusammen mit Annina in den Zug nach Gwatt. Wir haben uns als Betreuerinnen fürs SGMK Erwachsenenlager angemeldet.

Ich war ein weiteres Mal als Springer dabei. Das heisst, dass ich dort aushelfen kann wo Hilfe benötigt wird und nicht eine fixe eins zu eins Betreuung habe. Wie immer haben wir viel unternommen, folgend einige unserer Aktivitäten:

- Tierpark Dählhölzli
- Freilicht Museum Ballenberg
- Papiliorama
- 2 Tag Gurtenfestival (Freitag: Ska-P, Peter Fox / Samstag: Phenomden, Moonraisers, Silbermond, Tokyo Ska Paradise Orchestra, Razorlight, Oasis)




- Unihockey Turnier
- Shopping in Thun
- Zirkus Monti in Spiez


- Jesus Christ Superstar (Thuner Seespiele)
- Schoggi Fabrik in Interlaken
- Ice Age 3 im Westside Kino
- Cafe Bar Mokka Thun


Am Tag vor der Abreise haben wir einen Anruf erhalten. Das Kinderlager habe zu wenig Betreuer... Also habe ich mich am 25. Juli nach meiner Nachtschicht nicht auf den Nachhauseweg, stattdessen müde auf den Weg ins Melchtal begeben.

Der Eintrag übers Melchtal folgt, das Erwachsenenlager war jedenfalls schon mal toll :-)

Lg, Melanie

Keine Kommentare: