Donnerstag, 16. April 2009

Irland zum dritten!

Zu viele Ferien, zu wenig Zeit um Blog Beiträge zu schreiben! Vom 28.03 - 02.04.09 habe ich weitere schöne Teile von Irland entdeckt. Die ersten zwei Tage habe ich auf Grund eines Ratschlages von Annina in Killarney verbracht. Dies ist ein wunderschönes, typisch irisches Städtchen mit vielen tollen Pubs.


Leider habe ich am ersten Tag meine ID verloren, und konnte den Abend nicht so richtig geniessen. Am folgenden Tag habe ich diesen Verlust ein wenig verdrängt und eine Bustour gebucht: den Ring of Kerry. Das Wetter hat uns einen Streich gespielt und wir hatten viel Nebel. Trotzdem war es sehr schön und ein toller Ausflug.


Anschliessend habe ich den Flughafen kontaktiert und nach meiner ID gefragt, im Pub vom Vorabend nachgeschaut und zu guter Letzt sogar den Polizeiposten aufgesucht. Schliesslich habe ich keinen Pass und könnte ohne ID nicht zurückreisen. Alles hat nichts genützt, meine ID war nirgends aufzufinden. Also haben wir uns entschieden, zurück ins Hostel zu gehen. Auf dem Weg dort hin, wurde ich von einem jungen Typen angequasselt: "Hey! Are you from Switzerland?! I think I found your ID Card". :-))) The irish luck was with me! Anschliessend konnte ich den Pub-Rundgang natürlich besser geniessen, als am Vorabend!


Am Tag darauf haben wir uns in den Bus gesetzt und sind Richtung Dingle Islands gefahren. Dort war es sehr ruhig und nicht sehr lebhaft. Deshalb war ich eher enttäuscht und wir waren am frühen Abend bereits im Hostel in Annascaul, der abgelegenste Ort den ich je gesehen habe :-) durch Zufall haben wir vom Loop-Walk erfahren und uns glücklicherweise auf diesen begeben. Aus einem geplanten Spaziergang wurde somit eine 3 stündige Wanderung durch den Westen Irlands, atemberaubend schön :-)


Die restlichen zwei Tage haben wir im Süden, in Cork verbracht. Diese Grossstadt ist belebt, interessant und hat mir gut gefallen. Nur das irish-feeling hat ein wenig gefehlt :-)

Irland bleibt soweit definitiv mein Favorit! :-) Wunderschön, tolle Leute, coole Musik, lovely Pubs...

Keine Kommentare: