Sonntag, 2. August 2009

Stockholm

Im letzten Monat meines Englandaufenthaltes habe ich mich für eine Reise nach Schweden entschieden. Gemeinsam mit Daniela habe ich auf den Weg nach Stockholm begeben.
Gewohnt haben wir vom 28.06 - 02.07.09 auf einem Boot im Stadtzentrum, das war ein tolles und schwankendes Erlebnis!

Den ersten Tag haben wir hauptsächlich mit einer gemütlichen Stadtbesichtigung und ein wenig shoppen verbracht. Auf dem Markt hatten wir ausserdem die Gelegenheit Früchte zu verkaufen :-)


Mit der Stockholm Karte haben wir einige Museen und andere Attraktionen besucht. So zum Beispiel die Vasa, das Freilicht Museum Skansen, den Skansen Zoo und das Aquarium.


Beinahe am Besten gefallen hat uns allerdings das Kindermuseeum Juli Backen. Leider mussten wir ständig alle Kinder vertreiben, um auch einmal ein tolles Foto zu machen ;-)


Im Grossen und Ganzen war ich sehr überrascht von Stockholm. Die Stadt liegt im Norden und dennoch hat sie sehr viel südlichen Charme. Die warmen Farben der Häuser und die schönen Gassen haben mich ein wenig an Italien erinnert. Auch die Temperaturen von über 30°C haben mich definitiv eher in den Süden versetzt! Es war ein weiterer toller Ausflug :-)

Keine Kommentare: